Redaktionelle Praktikanten gesucht






Unternehmen: Schweizer Anleger Club AG
Arbeitsort: Homeoffice / Regus OfficeCenter
Art der Position: Vollzeit oder Teilzeit
Praktikanten-Gehalt: 800 € für den Anfang, spätere Festeinstellung möglich

Deine Chance




Mein Name ist Marc Schippke und ich habe komplett allein den Deutschen Anleger Club und später die Schweizer Anleger Club AG auf 2 Millionen € Netto-Umsatz seit Oktober 2013 gebracht und das ohne feste Mitarbeiter.

Nun suche ich ab März 2016 für 4 Monate 6 redaktionelle Genies für ein spannendes Praktikum bei mir. Im Zuge deines Praktikums hast du die Möglichkeit, eine bombenfeste Basis für deine berufli- che Karriere zu legen. Ich bilde dich zu einem echten Marketing Allrounder aus, denn du kannst in alle Bereiche meines Unternehmens reinschnuppern und genau nachvollziehen, wie wir diesen Erfolg genau erreichen konnten.


Dabei durchläufst du bei Interesse hochqualitative Ausbildungsprogramme im Bereich Onli- ne-Marketing und Unternehmertum und lernst extrem viel über die Insider-Themen, aus denen wir spannende Produkte für unsere Kunden erstellen.


Unsere Philosophie ist es, unsere Mitarbeiter zu fördern, und auf die besten Mitarbeiter zu setzen: wenn du dich bei uns wohlfühlst und deine Arbeit gut machst, bieten wir dir am Ende des Prakti- kums eine Festanstellung an.


Dein Einsatz bei der Schweizer Anleger Club AG:


Als redaktioneller Praktikant bist du für neue Handbücher, Ratgeber, eBooks, Artikel und Video-Skrip- te maßgeblich verantwortlich. Diese Position wird dich fordern, dir Freude und Spaß machen, und vor allem dich persönlich wachsen lassen. Es kommen Tag für Tag neue Herausforderungen auf uns (und auf dich) zu.

Typische Tätigkeiten sind:



  • Recherche und Aufbereitung von strategisch wichtigen Daten

  • Analyse und Zusammenfassung von Seminaren und Trainingsunterlagen(von deutschen wie auch englischen Inhalten)

  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege unserer Social Media Portale

  • Eigenständige Themenrecherche & Mitarbeit im Content Marketing

  • Vielfältige Aufgaben im Bereich Online-Marketing

  • Zusammenfassung relevanter Lektüren

  • Intelligente Übersetzungen und Zusammenfassungen von englischen Videos und Büchern


Das bringst Du idealerweise mit:



  • Zuverlässige, genaue und organisierte Arbeitsweise

  • Erfolgs- und ergebnisorientierte Persönlichkeit

  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Du bewahrst auch bei Stress und Zeitdruck einen kühlen Kopf

  • Eigenmotivierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lesegeschwindigkeit

  • Hohe Schreibgeschwindigkeit

  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Programmen


Was du von uns erwarten kannst:



  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen

  • Zugang zu für über $30.000 von uns erworbenen Marketing-Video-Kursen und Programmen von Top-Unternehmern aus den USA zur persönlichen Weiterbildung

  • Die Möglichkeit, bei spannenden Aufgabenbereichen tatkräftig mitzuwirken

  • Erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten während des Praktikums

  • Internationales Team mit flachen Hierarchien

  • Die Möglichkeit, dein Praktikum vom Homeoffice aus zu absolvieren







Was du dir von uns erwarten kannst:



Wir sind ein junges Unternehmen und ziehen das freundschaftliche “du” im Team sowie gegenüber unseren Kunden gern dem distanzierten “Sie” vor. Wir schätzen dich so wie du bist als wichtigen Teil des Teams.Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Wir fördern nicht nur deine berufliche Fortbildung, sondern auch deine persönliche Weiterentwicklung. Wir verlangen viel von dir und wir geben dir noch mehr zurück.







Du bist interessiert?



Dann sende deine Bewerbung direkt an unseren Geschäftsführer:
[email protected] Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Rufe uns auch gerne direkt an: +49 30 208 494 860





2.763 erfolgreiche Workshop-Teilnehmer weltweit!

Otis Klöber: "4 % Gewinn pro Monat über 2 Jahre!"

Sogar unsere Anfänger übertreffen deine Bankperformance!

Sirian Ahlrichs ist erst 15 Jahre alt und erreicht 1 % jeden Monat!

Oh, was sagen unsere Mitglieder?


Meinung von Jens Clever

"Ich bin sehr zufrieden. Denn ich kenne andere Anbieter, wo man zwar viel Material bekommt, jedoch die erfolgreiche Umsetzung auf der Strecke bleibt. Das ist das Besondere am DAC: Man wird persönlich an die Hand genommen und bekommt einfach die weltbeste Unterstützung, bis es klappt."

Meinung von Dietmar Schmidt

"In den letzten 4 Monaten hatte ich unterm Strich eine durchschnittliche Performance von 10 %. Es waren sehr gute Monate, muss ich dazu sagen. Aber das waren doch immerhin 40% in 4 Monaten. Komm auf das 1-Tages-Seminar Momentum Day und lerne das System kennen. Ich habe es bis heute nicht bereut."

Meinung von Ernst Klassen

"Ich kam zum DAC, um finanziell unabhängig zu werden. Und durch den DAC kannst du diese Ziel auch wirklich erreichen. Man erhält im DAC einfach alles an Training, was man überhaupt bekommen kann. Die Trainer kommen dir 50 % entgegen, 50% muss man selbst an Engagement aufbringen. Wenn es bei dir nicht klappt, liegt es wirklich nur an dir persönlich!"

Meinung von Silvia Isenmann

"Ich führe mit meinem Mann ein Baugeschäft und bin daher sehr eingespannt. Aus dem täglichen Hamsterrad wollte ich gerne raus. Ich übe noch ein paar Monate im Demo-Konto, habe jedoch (durch Anfängerglück) bereits mit einem Gas-Investment in 10 Tagen 23 % Gewinn gemacht. Komm einfach und fang an, dein Leben zu verändern."

Meinung von Moritz Schäfer

"Die letzten 2-3 Monate sind ziemlich gut gelaufen. Das ist sicherlich nicht für alle stellvertretend, doch ich bin stark über 3 % Gewinn pro Monat. Meine Empfehlung an dich: Lies Marcus' Buch Finanziell unabhängig in 12 Monaten. Komm dann zum Momentum Day. Lerne dort die Trainer persönlich kennen und lass dir von den anderen Mitgliedern ihren Erfolg bestätigen."


Weltweit berühmt.